Zum Inhalt springen

Proxima Parada – Das sind wir

“Proxima Parada ist spanisch und bedeutet „nächste Station“. Üblicherweise hört man diese Worte durch die Sprechanlage in Bussen und Bahnen. Fahrpläne können komplex sein, wenn man sich nicht auskennt. Es gibt viele verschiedene Stationen, an denen man zu- oder aussteigen kann, um sein individuelles Ziel zu erreichen. So wie in einem Fahrplan um verschiedene Stationen geht, geht es im modernen Marketing um User Journey, Touchpoints und gute Strukturen über das Konzeptionelle hinaus. Es geht darum, sich über den USP (Unique Selling Point) oder die UCP (Unique Communication Proposition) individuell von der Masse und dem Wettbewerb abzuheben. Gemeinsam gestalten wir Ihren Fahrplan und führen Sie an Ihr Ziel!”

Thomas Meid

Digital Marketing Consultant und geschäftsführer

Von der Pike auf ein Marketer, ist er gelernter Werbekaufmann und Dipl. Marketing- und Kommunikationswirt. Ursprünglich als Print-Produktioner Offset-Druck in der Konzeption und der Qualitätssicherung gestartet, entwickelte er sich über seine Positionen bei der Messe Frankfurt, der 1822direkt, SThree, Bisnode / Dun and Bradstreet und Heizungsdiscount24 zum Experten im digitalen Marketing und Strategen weiter. Seine Steckenpferdchen sind hier Web-Analytics, Performance Marketing und SEO.
Als Gründer hob er Proxima Parada direkt zu Beginn der Pandemie aus der Taufe und hat zum Glück nie den Mut verloren, was er als Chef auch ausstrahlt.

Elisa Simon

Digital marketing Manager

Angefangen als Praktikantin im Rahmen Ihres Onlinekommunikation-Studiums, ist Elisa nun ein fester Bestandteil unseres Teams. Während Ihr Fokus im Studium eher auf social Media Marketing lag, hat Sie sich bei uns mittlerweile im Gebiet der online Marketing Beratung und Web Analyse etabliert.

Unsere Philosophie

Transparent

Eine der wichtigsten Säulen unserer Agentur ist die Transparenz. Sie spiegelt sich in unseren klaren Berichten, unserer ehrlichen Kommunikationen und einem partnerschaftlichen Ansatz wieder. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kunden stets wissen, wie ihre Projekte vorankommen, welche Strategien wir verfolgen und wie ihre Ressourcen eingesetzt werden. Diese Transparenz schafft Vertrauen und eine solide Grundlage für langfristig erfolgreiche Partnerschaften.

Kundenzentriert

Unsere Mission ist es, stets die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Wir hören aufmerksam zu, verstehen die Herausforderungen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden vorantreiben.
Jeder Schritt, den wir unternehmen, von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung, ist darauf ausgerichtet, einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.

Nachhaltig

Nachhaltigkeit ist ein zentraler Wert unserer Agentur.
Wir setzen uns dafür ein, umweltfreundliche Praktiken zu fördern, ethisch zu handeln und langfristige Beziehungen aufzubauen. Unser Streben nach Nachhaltigkeit zeigt sich in unseren Entscheidungen, Prozessen und Partnerschaften. Wir sind bestrebt, einen positiven Beitrag zur Welt zu leisten und gleichzeitig den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen.

Sind Sie bereit für die nächste Haltestelle Ihres online Marketings?

Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten

Bei Proxima Parada sind wir immer auf der Suche nach kreativen und kühlen Köpfen, die unser Team bereichern. Wir legen viel Wert auf ein harmonisches und kollegiales Miteinander. Wenn wir Ihre Neugier auf unsere Agentur geweckt haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten!

Arbeitsumgebung

Unser Büro befindet sich in der Messe-Allee 2, 04356 Leipzig.
Direkt an der schönen Messe Leipzig profitieren wir von einer großartigen Bus- und Bahnanbindung sowie einer zentralen Lage.

Möglichkeit zum Home-Office

Wir haben bereits gute Erfahrungen mit Remote-Arbeitern sammeln können und bieten deswegen gerne Möglichkeiten zum Remote-Working an. Natürlich würden wir  uns aber auch sehr freuen, neue Mitarbeiter in unserem Büro begrüßen zu dürfen, da wir davon überzeugt sind, dass ein harmonisches Zusammenarbeiten für Alle eine Bereicherung darstellt.

Arbeitsklima

Ein angenehmes Arbeitsklima ist ausschlaggebend für gute Leistungen.
Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, ein harmonisches Arbeitsklima und eine ruhige Umgebung für unser Team und auch unsere Kunden zu schaffen.

Unser Social Media

Wenn Sie noch weitere Einblicke in unsere Agentur haben möchten, schauen Sie doch gerne mal auf einem unserer Social Media Accounts vorbei!